Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fitness für die grauen Zellen: Gedächtnistrainer verrät seine Tricks

Wann? 09.02.2015 19:30 Uhr

Wo? Waldschule, Parkstraße 31, 21244 Buchholz DE
Buchholz: Waldschule | os. Buchholz. Wie kann ich mir Namen und Zahlen besser merken? Wie lerne ich leichter Fremdsprachen? Wie trainiere ich mein Langzeitgedächtnis? Antworten darauf hat Gedächtnistrainer Gregor Staub. Am Montag, 9. Februar, verrät er gleich bei drei Veranstaltungen in der Buchholzer Waldschule (Parkstr. 31) seine Tricks.
Am Vormittag führt Gregor Staub mit Schülern der dritten bis zehnten Klassen Gedächtnisübungen durch, am Nachmittag sind dann die Lehrkräfte der Waldschule gefordert. Am Abend sind dann alle Bürger eingeladen, etwas für ihre grauen Zellen zu tun: Ab 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) können sie von Staubs Kenntnissen profitieren. Karten kosten 5 Euro und sind montags bis freitags von 7.30 bis 15.30 Uhr im Sekretariat der Waldschule erhältlich. Eine Abendkasse gibt es nicht.