Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Irish-Folk-Pop mit Clemens Bittlinger und musikalischen Freunden

Wann? 12.12.2015 20:00 Uhr

Wo? St. Johannis-Kirche, Wiesenstraße 25, 21244 Buchholz DE
Das besondere Konzert im Advent bieten Clemens Bittlinger und seine Band (Foto: www.clemens-bittlinger.de)
Buchholz: St. Johannis-Kirche |

„Bilder der Weihnacht - das besondere Konzert im Advent“

tw. Buchholz. Clemens Bittlinger ist Pfarrer, Bestseller-Autor und vor allem eines: Liedermacher. Über 3.500 Konzerte in den vergangenen drei Jahrzehnten und zahlreiche Tonträger (Gold 2009) machen den preisgekrönten Singer-Songwriter aus dem Odenwald zu dem wohl erfolgreichsten Interpreten der irischen Folkmusik mit Pop-Arrangements.
Auf seiner bundesweiten Tournee ist Clemens Bittlinger nun mit seinem aktuellen und festlichen Album „Bilder der Weihnacht - das besondere Konzert im Advent“ am Samstag, 12. Dezember, um 20 Uhr in der St. Johannis-Kirche (Wiesenstr. 25) in Buchholz zu Gast. Zusammen mit dem Schweizer Keyboarder David Plüss hat Clemens Bittlinger in Texten, Liedern und Klangbildern das Thema „Weihnachten“ zu einem aktuellen Gesamtkonzept verwoben. Nachdenkliche Passagen im Wechsel mit mal stimmungsvollen, mal humorvollen Elementen. Besondere musikalische Akzente setzen als Gäste der französische Multiinstrumentalist Jean-Pierre Rudolph, der Würzburger Percussionist Helmut Kandert und Lara Hermann, Sängerin aus Offenbach.
• Karten sind für 20 Euro (Vorverkauf: 15 Euro) erhältlich im St. Johannis-Kirchenbüro und bei der Buchhandlung Slawski.