Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kinder-Sommerfest im Bad Buchholz

Wann? 19.07.2015 12:00 Uhr

Wo? Bad Buchholz, Holzweg 10, 21244 Buchholz in der Nordheide DE
Freuen sich auf viele Gäste: (v. li.) die Bistro-Betreiber Sascha und Diana Wiechern und Praktikant Yannik Warzecha
Buchholz in der Nordheide: Bad Buchholz | os. Buchholz. Alles ist vorbereitet für den großen Kinderspaß, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen: Zum Kinder-Sommerfest laden Diana und Sascha Wiechern, Betreiber des Bistros im Buchholzer Hallen- und Freibad (Holzweg 10), am Sonntag, 19. Juli, von 12 bis 17 Uhr ein.
Für die kleinen Gäste und ihre Eltern wird inner- und außerhalb der Becken eine Menge geboten. In den Schwimmbecken gibt es kleine Wettkämpfe, u.a. ein 25-m-Schwimmen und Tauchen nach Geschwindigkeit. Außerhalb sorgen u.a. Kinderschminken, ein Glücksrad und ein Hochgeschwindigkeits-Kicker für gute Laune. Der Kooperationspartner Signal Iduna organisiert ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer die Anzahl der Luftballons in einem Smart schätzen müssen, sowie ein Torwandschießen, bei dem u.a. Eintrittskarten für Spiele des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund verlost werden.
Für das leibliche Wohl wird beim Sommerfest gesorgt. Vom Grill gibt es Leckeres zu kinderfreundlichen Preisen, bei warmem Wetter sorgen frische Melonen für willkommene Abkühlung.
Nach den ersten etwas mehr als fünf Monaten ziehen Diana und Sascha Wiechern ein sehr positives Fazit: „Wir sind hier in Buchholz hervorragend aufgenommen worden. Alles ist genauso, wie wir uns das vorgestellt haben“, sagt Sascha Wiechern. Mit Andre Breuer hat das Ehepaar Wiechern mittlerweile einen Mitarbeiter fest angestellt, zudem verstärkt Praktikant Yannik Warzecha das Team.