Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kindertheater in Buchholz

Wann? 09.07.2013 15:00 Uhr

Wo? Stadtbücherei, Kirchenstraße 6, 21244 Buchholz DE
Buchholz: Stadtbücherei | tj. Buchholz. Ein Kindertheater gibt es am Dienstag, 9. Juli, um 15 Uhr in der Stadtbücherei in Buchholz zu sehen. Die Theatergruppe "Pina Luftikus" führt das Stück "Der Schäfer Raul", nach dem Kinderbuch von Eva Muggenthaler, vor.
Die Handlung: Raul zählt jeden Morgen seine Schafe. Danach sieht er ihnen stundenlang beim Grasfressen zu. Tag für Tag. Doch eines Morgens sieht er in seinen Spiegel und denkt: Ich sehe ja selber schon aus wie ein Schaf! Ich muss hier weg! Und er nimmt den nächsten Zug in die große Stadt und beschließt, ein feiner Herr zu werden.
Dass dies nicht einfach ist, kann man sich schon denken, aber richtig schwierig wird es für Raul, weil seine Schafe ihm folgen: in die U-Bahn, ins Kaufhaus, zum Friseur - und in seine neue kleine Wohnung im 4. Stock. Dann lernt er auch noch Barbara kennen...
• Der Eintritt für die Aufführung beträgt 3 Euro. Einen Vorverkauf gibt es in der Stadtbücherei.