Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mit dem beschäftigen, was uns gut tut

Unternehmer und Buchautor: Bernd Riehl (Foto: Anja Behrens)

Unternehmer Bernd Riehl hat einen Ratgeber geschrieben

os. Buchholz. Wie kann man erreichen sich mit dem zu beschäftigen was einem gut tut, anstatt permanent daran zu denken, was uns im Alltag nervt und quält? Mit dieser Frage hat sich der Buchholzer Apotheker und Unternehmer Bernd Riehl auseinandergesetzt und in Buchform veröffentlicht: "Ich - Emotional Leadership - Führe Dein Leben", das Riehl zusammen mit dem Journalisten Alexander Laux geschrieben hat, versteht der Autor als "Ratgeber mitten aus dem Leben und für ein besseres Leben".
Auf 144 Seiten beschäftigt sich Bernd Riehl, Geschäftsführer der "Apomaxx GmbH Marketing und Training" in Buchholz, mit den verschiedenen Formen des Ichs - vom "emotionalen Ich" über das "verlassene Ich" bis zum "übenden Ich". "Alles in unserer Lebenswelt wird durch Emotionen geleitet", erklärt Riehl. Jeder habe die Möglichkeit, seine Gefühle bewusst zu lenken. "Wir haben die Fähigkeit, uns selbst ins emotionale Plus, aber auch ins emotionale Minus zu führen", betont der Autor.
"Ich - Emotional Leadership - Führe Dein Leben" ist als gebundene Ausgabe ausschließlich im Internet unter https://www.amazon.de/Ich-bernd-riehl/dp/3000522956 erhältlich. Es kostet 13,90 Euro.