Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neues Programm des Veranstaltungszentrums Empore mit vielen Höhepunkten

Kommen am Pfingstsonntag nach Buchholz: Ulrich Tukur (re.) und die "Rhythmus Boys" (Foto: oh)
Buchholz: Empore | os. Buchholz. Das Veranstaltungszentrum Empore in Buchholz eilt von Rekord zu Rekord: 190 Veranstaltungen umfasst die Saison 2012/13, über 60.000 Karten wurden verkauft, rd. 1.400 Abonnenten zählt das Haus. "Wir sind an unserer Kapazitätsgrenze angekommen", sagt Empore-Geschäftsführer Onne Hennecke. Die Stadt wird in Kürze entscheiden, ob das Veranstaltungshaus durch Umbauten für den Ansturm der Besucher fit gemacht wird.
Viele Höhepunkte umfasst auch das neue Programm für Frühjahr und Sommer, das am Samstag mit dem WOCHENBLATT verteilt wird. Hennecke und sein Team haben wieder einen hochklassigen, bunten Mix aus Theater, Konzert, Kabarett, Comedy und Kleinkunst zusammengestellt. Besonders stolz ist Hennecke auf das Konzert des bekannten Schauspielers Ulrich Tukur, den der Empore-Chef schon seit langem für Buchholz gewinnen wollte. Am Sonntag, 19. Mai, ab 20 Uhr gastiert Tukur mit seinen "Rhythmus Boys" in der Nordheidestadt. Der Vorverkauf hat begonnen.
Weitere Höhepunkte:
Theater: 24. April: Komödie "Der Opa" mit Karl Dall
Konzert: 10. März: "Max Mutzke & Band" mit ihrem Programm "DurchEinander"; 11. April: Zusatztermin mit dem Pianisten Joja Wendt; 13. Juni: Vorab-Premiere mit "Salut Salon"; 20. September: Pianist Jean-Michel Aweh (Sieger RTL Supertalent)
Kabarett: 19. April: "Offen für alles" mit Florian Schroeder; 22. April: "Der Richling Code" mit Matthias Richling
Comedy: 14. April: "Wer zuletzt lacht..." mit Sascha Korf; 21. April: "Schieb, Du Sau!" mit "Eure Mütter"
Kleinkunst: 9. April: Marionetten-Theater "Speijbl & Hurvinek"; 16. Mai: "Oberst von Huhn" mit Axel Hacke.
Bereits begonnen hat der Vorverkauf für den Auftritt der Kabarett-Legende Dieter Hildebrandt: Der bald 86-Jährige kommt am Mittwoch, 30. Oktober, mit seinem Programm "Ich kann doch auch nix..."

Tickets gibt es unter Tel. 04181-287878 oder www.empore-buchholz.de.