Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Nordheide-Tatort auf Platt

Wann? 06.04.2013 20:00 Uhr

Wo? Empore, Breite Straße 10, 21244 Buchholz DE
De Steenbeeker präsentieren einen spannungsgeladenen Krimi, bei dem das Publikum auch ermitteln darf (Foto: oh)
Buchholz: Empore | "Beer, Bloot un Champanger" mit "De Steenbeeker" in der Empore / Publikum ermittelt mit
nw/tw. Buchholz. "Beer, Bloot un Champanger", ein Krimi aus der Feder des Buchholzer Autors Jörg von Bargen, führt die Niederdeutsche Bühne Buchholz "De Steenbeeker" am Samstag, 6. April, 20 Uhr, im Veranstaltungszentrum Empore (Breite Str. 10) in Buchholz auf.
Der Landgasthof "to`n Steenbeeker" hat schon bessere Zeiten erlebt. Als in Folge eines Unwetters dort an einem Abend mehrere Gäste unerwartet Zuflucht suchen, ist mal wieder richtig was los. Eine Weiterfahrt ist nicht möglich. Quasi von der Außenwelt abgeschnitten wird in den Nachrichten über einen blutigen Banküberfall und der Fahndung nach den flüchtigen Tätern berichtet. Sollte sich unter den fremden Gästen etwa ein Mörder befinden? Der gellende Schrei und ein Toter im Gästezimmer sorgen für viel Aufregung und Spannung in diesem Nordheide-Tatort der vom Krimi-Autor Jörg v. Bargen eigens für die "De Steenbeeker" geschrieben wurde.
Unter der Regie von Gunther Heise werden die 13 Mitwirkende einen spannungsgeladenen plattdeutschen Nordheide-Tatort präsentieren, bei dem auch das Publikum aufgefordert ist zusammen mit den Ermittlern dem Täter auf der Spur zu sein. Das eigene Ermittlungsergebnis kann in der Pause nach dem zweiten Akt als Tipp abgegeben werden - pro Vorstellung werden drei Gewinner gezogen.
• Weitere Vorstellung am Sonntag, 7. April, um 16 Uhr in der Empore und am
20. und 21. April in Schneverdingen. Karten: Tel. 04181-287878.