Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schneewittchen, die Agenten-Zwerge und der Musiker

Wann? 06.12.2014 11:00 Uhr

Wo? Empore, Breite Straße 10, 21244 Buchholz DE
Antonia Uhrmacher freut sich - nicht nur als Schneewittchen - über die eigens von Olaf Zimmermann komponierte Musik für das Stück der Steenbeeker (Foto: De Steenbeeker)
Buchholz: Empore |

Kindermärchen der Steenbeeker mit viel Witz und wunderbarer Musik
von Olaf Zillmann in der Empore

tw/nw. Buchholz. Für Märchenfans ab vier Jahren bringt die Buchholzer Theaterguppe "De Steenbeeker" eines der bekanntesten Märchen im neuem Gewand auf die Bühne. Die Premiere von "Schneewittchen und die sieben Zwerge" beginnt am Nikolaus-Samstag, 6. Dezember, um 11 Uhr im Veranstaltungszentrum "Empore" (Breite Str. 10) in Buchholz. Weitere Vorstellungen: Sa., 6. Dez., 14 und 17 Uhr; So., 7. Dez., 11, 14 und 17 Uhr; Mo., 8. Dez., 9 Uhr; Di., 9. Dez., 9 und 11.30 Uhr.
Frei nach den Gebrüdern Grimm stellen "De Steenbeeker" ein unterhaltsames Märchen auf die Beine, zu dem Buchholzer Musikpädagoge Olaf Zillmann nicht nur die Musik komponierte, sondern auch alle Songtexte verfasste und die gesamt Musik arrangierte.
Zum Inhalt: Schneewittchen verbringt ihre gesamte Freizeit im Wald und möchte am liebsten einen echten Jäger heiraten. Während Drusilla, Schneewittchens Stiefmutter, neidzerfressen nach dem Leben von Schneewittchen trachtet, macht sich Mathilde, die Königin des Nachbarlandes große Sorgen. Denn Drusilla hat ganz offensichtlich eine „Geheimwaffe“, um stets über alles informiert zu sein und ihre Macht zu vergrößern. Mathilde schickt die sieben Agenten-Zwerge und ihren Sohn, Prinz Paul, los, um Drusilla zu stoppen. Doch der Prinz vergisst seine Aufgabe fast völlig, als er im Wald auf Schneewittchen trifft und sich unsterblich in sie verliebt.
- Karten sind ab 8 Euro erhältlich an der Empore-Kasse, unter Tel. 04181-287878 oder http://www.empore-buchholz.de.

Zur Person:
Olaf Zillmann studierte Gitarre und Musikpädagogik und leitet in Buchholz eine Musikschule. Er war als Musiklehrer an der Rudolf Steiner Schule Kakenstorf tätig und ist derzeit an der Waldorfschule Buxtehude beschäftigt. Olaf Zillmann spielt in verschiedenen Ensembles, übernahm die musikalische Leitung eines Musicals und ist Gründungsmitglied des Vereins „Musiker ohne Grenzen“.