Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenfest in Buchholz von Freitag bis Montag, 11. bis 14. Juli 2014

Wann? 11.07.2014 15:00 Uhr bis 14.07.2014 23:30 Uhr

Wo? Schützenplatz, Richard-Schmidt-Straße, 21244 Buchholz DE
König Jörg-Hermann "der Konsequente" lädt alle Schützen, Bürger und Interessierte herzlich zum diesjährigen Buchholzer Schützenfest ein (Foto: oh)
Buchholz: Schützenplatz | cbh. Buchholz. „Wenn jemand den Beinamen ,der Konsequente‘ verdient hat, dann unser Yogi. Ich hoffe, wir finden einen würdigen Nachfolger - denn du hast es perfekt gemacht!“ So lobt Vereinspräsident André Gibbe die Regentschaft des amtierenden Königs Jörg-Hermann Meyer.
König Jörg-Hermann, auch Yogi genannt, ist Schützenbruder mit Leib und Seele. Seit 32 Jahren gehört er dem Verein an, war unzählige Male Adjutant und selbst bereits Vizekönig im Schützenjahr 1993/94. König Jörg-Hermann: „Ich habe damals gesagt: Mit 30 werde ich Vize, mit 50 dann König.“ Und genau so ist es gekommen. 20 Jahre später, pünktlich zu seinem 50. Geburtstag, hat er den Vogel abgeschossen.
Doch in Kürze muss er die Königswürde abgeben:
Von Freitag, 11. Juli, bis Montag, 14. Juli, findet das diesjährige Schützenfest in Buchholz statt und die neuen Majestäten werden durch spannende Wettschießen ermittelt.

Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Festprogramm an allen vier Tagen mit Jahrmarkttrubel, Platzkonzerten, Ummärschen, Kinderfest, Flohmarkt und vielem mehr.
Weitere Infos sowie das ausführliche Festprogramm finden Sie unter
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/?p...