Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schwimmwettbewerb "Special Olympics" in Buchholz

Wann? 15.02.2018 09:30 Uhr

Wo? Bad Buchholz, Holzweg 10, 21244 Buchholz in der Nordheide DE
Buchholz in der Nordheide: Bad Buchholz | os. Buchholz. „Special Olympics“ in Buchholz: Zum elften Schwimmfest für behinderte Schüler lädt die Buchholzer Schule an Boerns Soll ein. Die Organisatoren erwarten am Donnerstag, 15. Februar, von 9.30 bis 13.30 Uhr im Buchholzer Hallenbad (Holzweg 10) mehr als 200 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Niedersachsen. Bei den Wettbewerben steht das Motto der „Special Olympics“ im Vordergrund: „Ich will gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben.“
Auf dem Programm stehen Schwimmwettbewerbe über 25 und 50 Meter Freistil, Rücken und Brustschwimmen. Auch 4x25-m-Staffeln werden angeboten. Unterstützt werden die Organisatoren von Schülerinnen und Schülern der BBS und der IGS Buchholz. Als Sponsor konnte wieder die Spethmann-Stiftung gewonnen werden, deren Vertreter bei den Siegerehrungen die Medaillenvergabe mit übernehmen. Der Dank der Organisatoren geht zudem an das Team des Hallenbades für die Hilfe bei der Vorbereitung der Wettbewerbe.