Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Singspiel im Familiengottesdienst

Wann? 10.05.2015 10:00 Uhr

Wo? St. Paulus-Kirche, Kirchenstraße 4, 21244 Buchholz DE
Buchholz: St. Paulus-Kirche | os. Buchholz. Die Aufführung des Singspiels "Die Stillung des Sturms" von Ulrich Gohl steht im Mittelpunkt beim Familiengottesdienst in der St. Paulus-Gemeinde Buchholz (Kirchenstr. 4). Er findet am Sonntag, 10. Mai, ab 10 Uhr statt. Grundlage des Singspiels ist die Bibelgeschichte, in der Jesus und seine Jünger auf einem Boot in einen schweren Sturm geraten. Jesus gelingt es, dem Sturm Einhalt zu gebieten und das Schiff sicher an Land zu bringen.
Ausführender ist der St. Paulus-Kinderchor, der von Pastorin Brigitte Bittermann und dem musikalischen Leiter Wolfgang Hofmann am Klavier begleitet wird.
Danach bereitet sich der Kinderchor auf seine Aufführungen des Musicals "Das Geheimnis von Zelle 10" im September vor. Wer dabei mitmachen möchte: Die Proben beginnen ab Dienstag, 12. Mai, um 15 Uhr (Kinder ab fünf Jahren) bzw. 16 Uhr (ab dritte Klasse) im Paulushaus.