Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Taufgottesdienst der Friedenskirche im Buchholz Bad

Wann? 27.08.2017 10:00 Uhr

Wo? Bad Buchholz, Holzweg 10, 21244 Buchholz in der Nordheide DE
Freuen sich auf eine schöne Veranstaltung im Buchholz Bad (v. li.): Betriebsleiter Hans Wurlitzer, Johannes Justus (Pastor Junge Gemeinde), Irina Wenzel (Vorstandsmitglied) und Pastor Christian Bach
Buchholz in der Nordheide: Bad Buchholz |

ah. Buchholz. Eine Premiere findet am Sonntag, 27. August, im Buchholz Bad (Holzweg 10) um 10 Uhr statt: Die Friedenskirche Buchholz führt dort zum ersten Mal ihren Taufgottesdienst durch. „Einige Jahre veranstalteten wir den Taufgottesdienst im Badeteich von Holm-Seppensen. Dieses ‚Open Air‘ hatte schon Tradition. Doch jetzt haben wir einen Ort gefunden, der zentraler in Buchholz liegt“, so Christian Bach, Pastor der Friedenskirche Buchholz. „Wir freuen uns, der Friedenskirche diesen Ort offerieren zu können“, sagt Hans Wurlitzer, Leiter des Buchholz Bad. Der Kontakt kam durch Johannes Justus zustande. Der Pastor der Jungen Gemeinde der Friedenskirche Buchholz war als Fachangestellter für Bäderbetriebe für das Buchholz Bad tätig.

Bislang sind für die Taufe circa zehn Täuflinge vorgesehen. Rund 100 Teilnehmer werden an der Veranstaltung teilnehmen. „Unsere bisherigen Täuflinge waren zehn bis 80 Jahre alt“, so Irina Wenzel, Mitglied der Gemeindeleitung. Die Friedenskirche legt Wert darauf, dass die Täuflinge sich in einem Alter befinden, in dem sie vollständig für sich entscheiden können, ob sie getauft werden. Diese Entscheidung nimmt kein persönlicher Pate ihnen ab. Sie müssen sich selbst für Gott entscheiden“, so Pastor Bach.

Um 10 Uhr beginnt der Gottesdienst der Friedenskirche Buchholz. Zu der Open Air-Veranstaltung bringen die Gemeindemitglieder Decken und Klappstühle mit. Sie möchten die Zeit miteinander verbringen. Die Veranstaltung ist öffentlich. Wer daran teilnehmen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Die Mitglieder der Friedenskirche Buchholz stehen für Fragen gern zur Verfügung. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für die Gemeinde-Mitglieder kostenlos. Wer im Anschluss an den Taufgottesdienst noch schwimmen möchte, muss den offiziellen Eintrittspreis bezahlen. Weitere Infos unter www.friedenskirche-buchholz.de