Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tennis - die Freiluftsaison beginnt

Die Tennisvereine bietet an bestimmten Tagen besondere Aktionen (Foto: Archiv)
ah. Landkreis. Seit mehr als zehn Jahren bildet die bundesweite DTB-Aktion „Deutschland spielt Tennis!“ den Auftakt für die schönste Zeit des Tennisjahres. Die Temperaturen zeigen es: Die Freiluftsaison beginnt, Die Tennisvereine in der Region haben ihr Außenplätze vorbereitet und laden Interessierte ein, sich über Tennis direkt auf den Vereinsanlagen zu informieren.
Das Interesse an Tennis ist groß: Rund 2.100 Vereine in ganz Deutschland haben si ch im vergangenen Jahr an „Deutschland spielt Tennis!“ beteiligt und ihre Türen für die Besucher geöffnet.Damit nahmen zum sechsten Mal in Folge mehr als 2.000 Vereine an der Aktion teil.
Circa 2.000 dieser Vereine sind in den alten Bundesländern beheimatet, 100 in den neuen Bundesländern.
Die teilnehmenden Vereine haben im vergangenem Jahr etwa 84.000 Besucher auf ihren Anlagen begrüßt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzten die Gelegenheit, sich mit den Tennisexperten auf den Anlagen zu unterhalten und auch an Probespielen teilzunehmen. Populärste Angebote im Rahmen der Aktionstage waren das Schnuppertraining und das "talentinos"-Kindertraining, das für die jüngsten Besucher durchgeführt wurde.
Dabei wurden rund 12.500 neue Mitglieder für die Tennisvereine gewonnen.
Beliebteste Angebote der Vereine für die neuen Mitglieder waren ein kostenloses Schnuppertraining, ein vergünstigtes Familienangebot und der vergünstigte Vereinbeitrag bzw. der Erlass des Vereinsbeitrags für einen bestimmten Zeitraum.
Auch im Landkreis Harburg nehmen zahlreiche Vereine an der Aktion "Deutschland spielt Tennis!" teil. Sie veranstalten Aktionen auf ihren Vereinsanlagen. Die Verantwortlichen freuen sich, wenn zahlreiche Interessierte die Möglichkeit nutzen, sich über Tennis zu informieren.