Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vierdörfer Dönz: Neues Museum eingeweiht

Ein Schmuckstück: Das neue Museum des Vereins "Vierdörfer Dönz" (Foto: oh)
os. Sprötze. Die Besucher waren beeindruckt von der gelungenen Rekonstruktion des alten Zweiständerhauses: Nach längerer Sanierung ist das Museum des Vereins "Heimatmuseum - Vierdörfer Dönz" in Sprötze eingeweiht worden. Der Verein hatte das unter Denkmalschutz stehende Reetdachhaus 2012 erworben und den Fachwerkgiebel neu entstehen lassen. "Unser Museum ist ein Schmuckstück geworden", freut sich Vereinsvorsitzender Dr. Klaus Schuur.
Im ehemaligen Stallbereich ist ein großer Raum entstanden, in dem wechselnde Ausstellungen präsentiert werden. Die aktuelle Ausstellung beschäftigt sich mit der Geschichte des Hauses.
Das Museum ist sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet oder nach telefonischer Anmeldung unter Tel. 04186-247663.