Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wanderung zum Thema: Was blüht jetzt schon im Schmokbachtal?

Wann? 05.04.2014 14:30 Uhr

Wo? Schmokbachtal, Am Schmokbach 9, 21244 Buchholz DE
Buchholz: Schmokbachtal | bim/nw. Buchholz. Eine Wanderung ins Schmokbachtal bei Buchholz-Sprötze bietet die Edmund Siemers-Stiftung am Samstag, 5. April, an. Der Treffpunkt ist um 14.30 Uhr am Haus „Am Schmokbach 9". Die Straße zweigt ab von der B3, wo sich das Büro der Edmund Siemers-Stiftung und der Parkplatz befinden. Die Biologin Dr. Erika Vauk wird mit Interessierten das Gelände erkunden, das nur im Rahmen von Führungen öffentlich zugänglich ist. Der Schmokbach wurde renaturiert, die Flächen werden extensiv genutzt und gepflegt. Der Schwerpunkt dieser Wanderung liegt auf den Pflanzen, die schon im zeitigen Frühjahr erblühen. Dr. Vauk wird aber auch die anderen botanischen Besonderheiten, die sich im Schmokbachtal befinden, erläutern. Auch die Tierwelt wird nicht zu kurz kommen. Die Mitnahme eines Fernglases wird empfohlen, festes Schuhwerk ist unabdingbar. Hunde sollten nicht mitgeführt werden.
Um eine Spende von 2 Euro wird gebeten. Anmeldung unter Tel. 04186-89 10 40 oder schmokbachtal@gmx.de