Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wie ein „Hobbit auf Speed“

Wann? 14.09.2017 20:00 Uhr

Wo? Empore, Breite Straße 10, 21244 Buchholz DE
Sowohl der umtriebige 1,62 Meter kleine Komiker Hennes Bender (oben), ... (Foto: Nina Stiller)
Buchholz: Empore | Der quirlige Komiker Hennes Bender hat „Luft nach oben“ in der „Empore“ / Es gibt noch Karten für Lake
tw. Buchholz.
Auf seiner neuen Tour präsentiert sich der Komiker Hennes Bender wie er leibt und lebt: ein umtriebiger, auf Radau gebügelter, gesellschaftskritischer Kabarettist mit latentem Hang zum Unfug und einer popkulturellen Verstrahlung, die von Shakespeare bis Sponge-
bob reicht. Dabei hat der „Hobbit auf Speed“ in seinem verflixten siebten Programm wieder viel „Luft nach oben“ - nicht nur körperlich mit seinen 1,62 Meter. Denn der quirlige Komiker aus dem Ruhrgebiet hat noch immer reichlich Spiel an der Stellschraube des alltäglichen Irrsinns entdeckt. Hennes Bender beißt sich nämlich fest, kaut drauf rum, schwadroniert, haut raus und pulvert, wie gehabt, ganz nah am Publikum, mit beiden Beinen auf der Bühne und dem Kopf in den Wolken.
• Mit „Luft nach oben“ ist Hennes Bender zu Gast am Donnerstag, 14. September, um 20 Uhr im Veranstaltungszentrum „Empore“ (Breite Str. 10) in Buchholz. Karten (ab 19,70 Euro) gibt es an der „Empore“-Kasse und unter Tel. 04181 - 287878. Infos: www.empore-buchholz.de.

„Empore“-Tipp: Nach der „Freedom Tour 2015“ kommen Lake erneut in die „Empore“. Und damals wie heute gilt: Brillanter Live-Sound gepaart mit bestechender technischer Qualität macht die renommierteste aller deutschen Rockbands aus. Sie bietet Musik zwischen Blues, Pop, Rock und einer Prise Jazz. Es gibt noch Karten (ab 24,10 Euro) für das Konzert am Samstag, 16. September, um 20 Uhr.