Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

7:2-Testspiel-Sieg für Buchholz 08

Lukas Kettner (li.) setzt sich gegen den Estetaler Niklas Fischer schon im Mittelfeld durch und gibt die Vorlage zur 5:2-Führung für Buchholz 08

FUSSBALL: Auch bei der SG Estetal haben schon viele Sachen gepasst

(cc). Das war ein perfekter Sonntagnachmittag auf der Sportanlage in Sprötze. 180 Zuschauer jubelten um die Wette beim 7:2- (2:0)-Sieg des Fußball-Oberligisten TSV Buchholz 08 im Freundschaftsspiel gegen die neu formierte Elf der SG Estetal (Kreisliga). „Eine faire Partie, die allen Spass gemacht hat,“ freute sich SG-Obmann Klaus-Dieter Wendorf. Und auch 08-Liga-Manager Simon Beecken lobte: „Die Estetaler haben unserer Mannschaft eine gute Trainingseinheit geboten.“ Zweifacher Torschütze bei Buchholz 08 war Neuzugang Robin Hübner (17). Die "Ehrentreffer" für die SG Estetal erzielten Steffen Glade und Bo-Lasse Lührsen.
Schon Mitte der vergangenen Woche zeigte sich die Buchholzer Elf beim 2:0 im Testspiel beim TSV Auetal (Bezirksliga) in Torlaune. Die neue Oberliga-Saison beginnt für Buchholz 08 bereits am Sonntag, 3. August, mit einem Auswärtsspiel beim FC Elmshorn.