Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Arne Gillich verlässt Buchholz 08

Nach der Saison ist Schluss: Arne Gillich (Foto: archiv / cc)

FUSSBALL: Kapitän beendet nach der Saison seine Karriere

os. Buchholz. Jetzt ist es offiziell: Arne Gillich (31) hört nach dieser Saison beim Fußball-Oberligisten TSV Buchholz 08 auf und beendet seine Karriere. Das teilte der Kapitän den Verantwortlichen des Vereins mit. Allein private Gründe seien ausschlaggebend. „Wir bedauern die Entscheidung zutiefst und wünschen Arne alles erdenklich Gute“, sagte 08-Ligamanager Simon Beecken. Man habe vergeblich versucht, Gillich ein weiteres Jahr beim Fünftligisten schmackhaft zu machen.
Der Hamburger stieß 2008 von GW Harburg zu den Buchholzern. In den vergangenen Jahren entwickelte sich der feine Techniker zu einem der besten Oberligaspieler. In der aktuellen Torjägerliste steht er mit elf Treffern auf dem vierten Rang.