Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Azuma turnt im Bundeskader

Azuma Gröning (10) vom MTV Pattensen hat den Sprung in den deutschen Bundeskader geschafft. (Foto: oh)

TURNEN: 10-jähriges Talent vom MTV Pattensen machte großen Sprung

(cc). Das 10-jährige Turntalent Azuma Gröning (MTV Pattensen) wurde vor den Festtagen in den deutschen Bundeskader der AK10-Turnerinnen berufen. "Auch international feierte das Ausnahmetalent große Erfolge," lobt Pressesprecherin Ricarda König. Gemeinsam mit Evelin Klode, Melina Päper und Lina Fenske (alle KTG Lüneburger Heide) wird sie im März am Bundeskadertest in Kienbaum teilnehmen. Denn einen ganz wichtigen Wettbewerb hatte die 10-jährige Kunstturnerin vor fünf Wochen verpasst. Ausgerechnet an dem Tag, an dem der Turntalentwettbewerb ausgetragen wurde, war Azuma Gröning mit ihren Eltern in Japan. "Um Azuma noch eine Chance auf einen Bundeskaderplatz zu ermöglichen, fuhr eine kleine KTG-Delegation mit ihr zum Talentsichtungscup nach Hochdahl. Azuma präsentierte sich dort stark. Mit der besten Balkenübung wurde sie Dritte im Gesamtklassement," berichtete Ricarda König. "Auch international feierte Azuma in diesem Jahr einen großen Erfolg. Mit ihrem Team wurde sie Zweite bei den Fame SVOD Open in den Niederlanden. Im Einzel turnte sie auf den dritten Rang," so die Pressewartin weiter. Azuma bleibt dem MTV Pattensen treu und wird weiterhin in Winsen und im Hamburger Kunstturnzentrum trainieren.