Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Berührungsängste abbauen

Wollen die U16 des BFC voranbringen: das Trainergespann Isa Buzhala (li.) und Volker "Haui" Wölper (Foto: oh)

FUSSBALL: 08-Fußballer Isa Buzhala steigt als Jugendtrainer beim BFC ein

(os). Als Fußballer hält Isa Buzhala für die Bezirksliga-Herren des TSV Buchholz 08 seine Knochen hin. Jetzt will er sein Wissen an junge Kicker weitergeben: Isa Buzhala wird neuer Co-Trainer bei den U16-Junioren des Buchholzer FC (BFC).
Zusammen mit Trainer Volker "Haui" Wölper will Buzhala eine gute Mischung aus Erfahrung und frischen Ideen finden, um die durch einige Abgänge dezimierte BFC-Truppe zurück in die Bezirksliga zu führen. Aus dieser Klasse waren die U16-Junioren im Sommer abgestiegen.
Buzhalas Einstieg beim BFC könnte auch Signalwirkung für die Zukunft haben. "Das neue Trainerteam beweist einmal mehr, dass die früheren Berührungsängste zwischen den beiden großen Buchholzer Fußballvereinen mehr und mehr aufweichen", erklärt BFC-Pressesprecher Oliver Arndt. Bereits seit vielen Jahren ist Jan-Akira Voss, Co-Trainer von Thomas Titze im Oberliga-Team des TSV Buchholz 08, als Jugendcoach beim BFC tätig. Zudem hat sich der Zusammenschluss der Mädchenabteilungen von 08 und dem BFC zur Mädchenspielgemeinschaft (MSG) Buchholz als Volltreffer erwiesen.
• Die U16-Junioren suchen noch ambitionierte Fußballer des Jahrgangs 1998, die Lust auf eine neue Herausforderung haben. Interessenten melden sich bei Volker Wölper unter Tel. 04181-97661 oder 0178-9363851.