Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

BFC-Trainer von Werder Bremen ausgebildet

Eike Herding (vorn li.) von Werder Bremen schulte die Trainer des Buchholzer FC (Foto: BFC)
os. Buchholz. Informationen zum aktuellen Stand der Trainingslehre erhielten jetzt 30 Übungsleiter des Buchholzer Fußball Clubs (BFC) bei einer Schulung durch den Kooperationspartner Werder Bremen. Eike Herding, Sportwissenschaftler beim Fußball-Bundesligisten, gab Tipps zur Schnelligkeits-, Beweglichkeits- und Koordinationsschulung. Auch der Direktor des Werder-Nachwuchsleistungszentrums, Björn Schierenbeck, kam nach Buchholz.
Trotz eisiger Temperaturen herrschte gute Stimmung auf dem Platz, Eike Herding hielt die Trainer mit ungewöhnlichen Übungen auf Trab. Mit der Schulung untermauert der BFC die Qualifizierung seiner Trainer, die auch Fortbildungen vom Niedersächsischen Fußballverband erhalten.