Buchholz 08 enttäuscht bei Nullnummer gegen Buxtehude

In dieser Szene ist der Buchholzer Niko Mallwitz (fast) durch, wird aber mit einem Haltegriff vom Buxtehuder Mark Visser am Weiterkommen gehindert
2Bilder
  • In dieser Szene ist der Buchholzer Niko Mallwitz (fast) durch, wird aber mit einem Haltegriff vom Buxtehuder Mark Visser am Weiterkommen gehindert
  • hochgeladen von Roman Cebulok

FUSSBALL: 0:0! Punkteteilung im Niedersachsen-Derby der Oberliga

(cc). Mit einer dürftigen Leistung hat die hoch favorisierte Elf des TSV Buchholz 08 (Platz drei) die Gelegenheit versäumt, näher an das Spitzenduo der Fußball-Oberliga heranzurücken. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Schneider kam am Sonntagnachmittag vor 310 Fans auf heimischer Anlage gegen den engagiert spielenden Tabellenletzten Buxtehuder SV nur zu einem torlosen Remis. Denn das personell geschwächte Gästeteam von Trainer Rene Klawon setzte ein deutliches Plus an Kampfgeist und Einsatzwillen dagegen.
Auf dem rutschigen Boden hatte vor allem der gastgebende TSV Buchholz 08 von Anfang an seine Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Die Gäste aus Buxtehude kamen mit den Bodenverhältnissen besser zurecht, und näherten sich durch Schüsse aus der Distanz dem Buchholzer Tor. Nachdem die torgefährlichen BSV-Spieler Rabil Msalemi und Fadi Hamze ihre Chancen nicht verwerten konnten, bekam auch der Buchholzer Niklas Jonas seine Chance, mit der er allerdings am hervorragenden Gäste-Keeper Dennis Bock scheiterte. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Wechsel gehörten die ersten 20 Minuten den Gästen, die bei Kontern stets gefährlich waren. So richtig kamen die Hausherren erst in der Schlussphase der Partie in Schwung – erspielten sich mehrere hochkarätige Möglichkeiten, die aber zu nichts Zählbarem führten. „Ein Punkt ist zu wenig. Wir hätten ein Tor machen müssen“, sagte 08-Trainer Thorsten Schneider nach dem Spiel.
Obwohl die Elf des Buxtehuder SV schon die verdiente Winterpause antreten kann, muss Buchholz 08 noch am Samstag, 10. Dezember, 14 Uhr, zum Auswärtsspiel beim FC Türkiye reisen. Hier die Abfahrtzeiten vom Fan-Bus: 11.45 Uhr OKK, 12 Uhr vom ZOB.

In dieser Szene ist der Buchholzer Niko Mallwitz (fast) durch, wird aber mit einem Haltegriff vom Buxtehuder Mark Visser am Weiterkommen gehindert
In dieser Szene hat der Buchholzer Jonas Fritz (li.) vor Gerrit Siegismund vom BSV abgezogen
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.