Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buchholz 08 setzt Triumphzug fort

Philip Mathies traf zum 1:0-Auswärtssieg

FUSSBALL: Oberligist gewinnt 1:0 beim Tabellenführer TuS Dassendorf

(cc). Die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 haben ihre Aufholjagd in der Rückrunde der Saison mit einem 1:0-Auswärtssieg beim Tabellenführer TuS Dassendorf, der 19 Monate lang nicht verloren hat, eindrucksvoll fortgesetzt. Das „Tor des Tages“ erzielte der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Phlip Mathies (86. Minute).
Das gesamte Spiel über hatte Gastgeber Dassendorf mächtig Druck gemacht. Das erste Tor für Dassendorf fiel durch den Ex-Profi Eric Agyemang in der 2. Spielminute. Dieses hat der Unparteiische aber wegen Abseits nicht anerkannt. Die beste Gelegenheit für Buchholz hatte Andrè Müller in der 20. Minute, der allerdings knapp das gegnerische Gehäuse verpasste. Anschließend war es bei den Gastgebern Jawan Shir, der den Ball auf die Querlatte des Tores setzte (37.). Torlos – 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel blieb es auf beiden Seiten lange ohne echte Torchancen. Erst In der Schlussphase der Partie gelang Philip Mathies der umjubelte Treffer zum 1:0-Sieg des TSV.