Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buchholz 08 verlor im Oberliga-Test

In dieser Szene konnte sich der Buchholzer Mittelfeldspieler Miliam Buzhala (Mitte) gegen zwei Lüneburger durchsetzen

FUSSBALL: Niedersachsen siegten mit 2:1 – nächste Woche testet 08 in Sprötze

(cc). Vor dem Finale in Heidenau testeten zwei Fußball-Oberligisten ihre Form. Nach 90 Spielminuten setzte sich vor 150 Zuschauern der Lüneburger SK Hansa in einer Partie auf Augenhöhe mit 2:1 gegen den Hamburger Oberligisten TSV Buchholz 08 durch. Obwohl Buchholz 08 durch den Treffer in der ersten Halbzeit von Julian Kühn schon 1:0 geführt hatte. Vor einer Woche lief es für die Buchholzer schon besser. Da hatte das Titze-Team beim MTV Treubund Lüneburg (3:2-Sieg) und bei der SG Scharmbeck-Pattensen (2:1) getestet. Zum nächsten Testspiel tritt Buchholz 08 am 23. Juli beim Kreisliga-Aufsteiger und Allianz-Cupgewinner 2013 SG Estetal an. Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf der Sportanlage in Spötze. „Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer,“ sagt Estetals Co-Trainer Michael Brüggmann.