Buchholzer FC sucht noch „Bufdis“ für die Vereinsarbeit / Jetzt noch bewerben
as. Buchholz. Luigi Wurmstädt und Peer Jacob, Trainer beim Buchholzer FC (BFC), haben jüngst ihre Prüfung zum DFB-B-Lizenz-Trainerim Ausbildungszentrum des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) in Barsinghausen bestanden. Damit dürfen die beiden Juniorenmannschaften, Frauenteams und Amateurmannschaften bis zur 5. Spielklasse trainieren.
Der BFC unterstützt die Fort- und Weiterbildung seiner Trainer und achtet besonders im Jugendbereich auf die Einhaltung der vom DFB empfohlenen Trainingsme-thoden.
Für den einjährigen Bundesfreiwilligendienst sind beim BFC noch Plätze frei. Die Aufgaben der Bundesfreiwilligendienstler (Bufdis) beinhalten neben der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auch administrative Tätigkeiten in der
Vereinsarbeit und die Pflege und Instandhaltung der Sportanlagen. Zudem erwerben die BFC-Bufdis den Trainerschein für den Jugendbereich.
Wer Lust hat, in der Zeit zwischen Schule und Berufsbeginn oder Studium beim
BFC Erfahrungen in der Vereinsarbeit und als Fußballtrainer zu sammeln, sollte mindestens 18 Jahre alt sein, einen Führerschein haben und gut im Team und mit Kindern arbeiten.
• Bewerbung per E-Mail an kontakt@bfc.info.
• Mehr Infos auf www.bfc.info.