Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buchholzer Line Dancer holt den EM-Titel

Der Buchholzer Konstantin Preitnacher (re.) holte vor Reinhard Geist aus Österreich den EM-Titel (Foto: oh)
(cc). Nachdem sich Konstantin Preitnacher (TSK Buchholz 08) schon bei den internationalen Meisterschaften in Berlin in ausgezeichneter Form präsentiert hatte, holte der erfolgreiche Line Dancer des TSK kürzlich bei der Europameisterschaft (EM)in Veldhoven (Niederlande) den EM-Titel im Country- und Westerntanz in der Division Novice. Es mussten insgesamt sechs Tänze aus den Bereichen Polka, Cuban, Walzer, Smooth, Funky und Novelty dargeboten werden, die von einer internationalen Jury bewertet wurden. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam die Stunde der Wahrheit. Die Wertungsrichter waren sich einig: Der Buchholzer hat den EM-Titel verdient. Vor großer Kulisse fanden anschließend die Siegerehrungen statt. Für Konstantin Preitnacher ist es nach 2010 (in der Division Newcomer) der zweite Titelgewinn bei einer Europameisterschaft. Seine Vereinskameradin, Hannelore Krause, eroberte zum zweiten Mal als Social Division Champion das Siegerpodest.