Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Degenfechter von Blau-Weiss Buchholz holen den Landestitel

Das erfolgreiche Blau-Weissteam mit Trainer Dr. Carsten Wollin (Mitte) (Foto: blau-weiss buchholz)
(cc). Bei den Landesmeisterschaften Mannschaft und Einzel der Jugend -A mit dem Degen, die in Braunschweig stattfanden, hat die Degenmannschaft von Blau-Weiss Buchholz den Teamtitel geholt. Im Finale besiegten die Blau-Weissen das Team von Osnabrück mit 45:40 und haben damit die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften geschafft.
„Der Teamgeist, die Stimmung und vor allem die Konzentration auf die Gegner waren vorbildhaft. Die Osnabrücker waren die Favoriten und fühlten sich schon für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, doch die Rechnung haben sie ohne die Blau -Weissen gemacht,“ lobte BLW-Abteilungsleiter Mehmet Bilinir sein erfolgreiches Team. Am Buchholzer Erfolg beteiligt waren Tobias Stage, Maximilian Spöthe, Thore Joswig, Lennart Kolander und Trainer Dr. Carsten Wollin. In der Einzelwertung (Degen) belegten Tobias Stage und Maximilian Spöthe die Plätze drei und fünf.