++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Blau-Weiss Buchholz nutzt seine Chance

Beate Heitger will mit Blau-Weiss weiter um den Ligaerhalt kämpfen
3Bilder
  • Beate Heitger will mit Blau-Weiss weiter um den Ligaerhalt kämpfen
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

BADMINTON: Nach Remis geht das Kopf-an-Kopf-Rennen um den Klassenverbleib in der Landesliga weiter – der Tabellenzweite TuS Schwinde schwächelt auf der Zielgeraden

(cc). Am Tabellenende der Badminton-Landesliga bleibt das Kopf-an-Kopf-Rennen um den Klassenerhalt weiter bestehen. Im Kellerduell der Liga trennten sich in der Buchholzer Nordheidehalle der Aufsteiger Blau-Weiss Buchholz und VfL Stade mit einem 4:4-Unentschieden. An der Spitze schwächelt plötzlich der Tabellenzweite TuS Schwinde.
Im Kampf um den Ligaerhalt entwickelte sich zwischen Buchholz und Stade ein eher verhaltenes Spiel, denn Anfangs wurde noch taktiert und abgetastet. Nachdem sich die Gäste aus Stade in den drei Eingangs-Doppeln ein optisches Übergewicht erspielten, und mit 2:1 in Führung gingen, drehten die Gastgeber anschließend aber mächtig in den Einzeln auf.
Mit den Einzelsiegen von Kora John (21:10, 21:16 gegen Lena Bültemeier) und Stephan Burmeister (21:17, 21:7 gegen Kai Duchow) konnte Blau-Weiss Buchholz das Zwischenresultat sogar auf 3:2 drehen. Anschließend konnte auch Adrian Hertel als Sieger den Platz verlassen, aber am Nebenplatz verlor sein Teamkamerad Sebastian Eick überraschend in drei Sätzen. Damit hatte Stade auf 3:4 verkürzt. Bitter, das im anschließenden Mixed das Buchholzer Duo Stephan Burmeister und Diana-Nadine Brammann nach spannenden drei Sätzen ein 21:23 im entscheidenden Satz gegen die Stader Mischa Samuel Packroß und Valerie Hober hinnehmen mussten. Damit war das 4:4 perfekt und die Punkte wurden geteilt. Im anschließenden Spiel verlor Buchholz mit 2:6 gegen Tabellenführer SG Buxtehude-Immenbeck. VfL Stade setzte noch einen drauf, und gewann im zweiten Spiel des Tages überraschend mit 6:2 gegen den Tabellenzweiten TuS Schwinde. „Welche Mannschaften aus der Landesliga absteigen müssen, wird erst am kommenden Wochenende, dem letzten Spieltag, entschieden,“ berichtete Blau-Weiss-Sportwart Jan Rüther.
Weiter spielten: TuS Schwinde 1 - SG Buxtehude/Immenbeck 1:7, SG Maschen-Lüneburg III - TuS Hilter 5:3, SG Maschen-Lüneburg II - TuS Heidkrug 2:6. TuS Hilter - SG Maschen-Lüneburg II 4:4.
Die Landesliga-Tabelle:
1.SG Buxtehude-Immenbeck (23:1 Punkte)
2. TuS Schwinde (16:8)
3. TuS Hilter (15:9)
4. SG Maschen/Lbg. II (11:13)
5. SG Maschen/Lbg. III (10:12)
6. Blau-Weiss Buchholz (7:17)
7. TuS Heidkrug (6:16)
8. VfL Stade (6:18 Punkte)
Der letzte Spieltag der Saison wird am Sonntag, 1. März, in Drage und in Stade ausgetragen.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.