Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Den Bezirksliga-Aufstieg geschafft !

Das erfolgreiche Blau-Weissteam (hintere Reihe v.l.): Jan Kutsch, Hartmut Kämpfer, Jörn Heitger, Christian Frischen, Carsten Schmidt; (vorne v.l.): Hanna Russ, Mareike Bremer und Lisa Bodzian (Foto: oh)

BADMINTON: Blau-Weiss-Team wurde Meister der Bezirksklasse

(cc). Als Meister der Bezirksklasse ist die zweite Badminton-Mannschaft von Blau-Weiss Buchholz in die Bezirksliga aufgestiegen. Die Entscheidung fiel am letzten Spieltag der Saison. Da konnte das Blau-Weiss-Team mit zwei klaren Siegen gegen TVV Neu Wulmstorf und MTV Salzhausen ihre Tabellenführung behaupten. Vor allem die Doppel und das Mixed brachten die so wichtigen Punkte in den beiden Spielen. „Jeder hat auf seiner Position das Optimum gegeben," freute sich Mannschaftsführer Hartmut Kämpfer: "In der Bezirksliga warten neue Herausforderungen auf uns," so Kämpfer weiter. Die erste Mannschaft von Blau-Weiss (Verbandsklasse) eroberte einen Platz im Mittelfeld der Tabelle, und die Buchholzer U19-Mannschaft wurde Vize-Meister der Kreisstaffel.