Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Den Landesligaaufstieg geschafft

HANDBALL: C-Jugendmannschaft der SG Rosengarten triumphiert

(cc). Mit einem 27:22-Erfolg gegen TVV Neu Wulmstorf hat die C-Jugendmannschaft der SG BW Rosengarten-Buchholz im Relegationsspiel in Klecken den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Dabei waren die Gäste zur Halbzeit noch mit 11:13 dran.
„Die Mannschaft hat vor allem in der zweiten Halbzeit eine hervorragende Leistung gezeigt. Auch die Abwehr stand diesmal sicher“, lobte Rosengarten-Trainerin Nicoleta Baicu ihr Team. Mitte der zweiten Halbzeit haben die Rosengarten-Jungs schon deutlich mit 25:17 in Führung gelegen. In Folge konnte Neu Wulmstorf zwar auf 22:27 verkürzen, aber anschließend ließ sich das Rosengartenteam den Sieg nicht mehr streitig machen.
Am Sonntag, 7. Juni, wird sogar das Team von Trainerin Nicoleta Baicu am Relegationsturnier zur Oberliga in Bremen teilnehmen. Weitere Teilnehmer sind die Teams der JSG Altenwalde-Otterndorf, VfL Fredenbeck, Hagener SV und der gastgebende Werder Bremen. Als Favoriten bei diesem Turnier werden Fredenbeck und Bremen genannt.