Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Deutscher Meister auf dem Mountainbike

(cc). Deutsche (Hobby-) Meister auf dem Mountainbike in der U15 wurde Dustin Wickert (RSG Nordheide) aus Buchholz. Die deutschen Titelkämpfe im Mountainbike XCO (Olympisches Cross-Country) fanden in verschiedenen Altersklassen in Bad Salzdetfurth statt. Für die RSG Nordheide waren die Hobbyfahrer Dustin Wickert (U15) und David Hermann (U17), sowie die Lizenzfaher Ben Laatsch (U15) und Luk Boving (U19) am Start.
Dustin Wikert und David Hermann bestritten das erste Rennen für die RSG und erkämpften sich zwei traumhafte Platzierungen. Während David Hermann trotz einer gerissenen Kette in der letzten Runde noch Platz drei erreichen konnte gelang Dustin Wickert der Titelgewinn mit einem guten Abstand auf den Zweitplatzierten.  Ben Laatsch und Luk Boving, die in ihren Altersklassen mit einem sehr starken Starterfeld von jeweils 53 Fahrern ins Rennen gingen und beide aus der letzten Reihe starten mussten, haben mit einem 23 und einem 30 Platz eine respektable Platzierungen erreicht. Am Sonntag, 13. August, finden im Buchholzer Stadtwald und dem angrenzenden Schützenplatz die Niedersächsischen und Hamburger Landesmeisterschaften statt.