Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Gelungene Tanz-Show vor dem DM-Finale

Das neu formierte Spitzenteam des TSK Buchholz 08 hat sich bei der Generalprobe in Top-form präsentiert

TANZEN: Beim TSK Buchholz 08 laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren

(cc). Bei der öffentlichen Generalprobe in der Nordheidehalle stimmte die A-Tanzformation des TSK Buchholz 08 am Sonntagabend mit einer gelungenen Präsentation die Zuschauer auf die neue Saison ein. Geprobt wird für die Deutsche Meisterschaft am 9. November in Braunschweig, für die sich das Buchholzer A-Team als Aufsteiger in die 1. Bundesliga qualifiziert hat. Im DM-Finale werden die acht besten deutschen Lateinformationsteams starten.
Wie gut das Buchholzer Spitzenteam in Form ist, konnten die rund 400 Zuschauer schon live bei der Generalprobe sehen. Die Ligasaison startet üblicherweise erst Mitte Januar. Aber durch die DM-Teilnahme musste einiges vorgezogenn werden,“ berichtet TSK-Vorsitzender Hansgeorg von Thun. Dieses aufzufangen, ist auch dem TSK-Trainertrio mit Franziska Becker, Philipp Winnecke und Uwe Oentrich prima gelungen. Da die Bundesliga-Saison erst Mitte Januar beginnt, plant der TSK eine weitere öffentliche Generalprobe am 5. Januar mit allen Buchholzer Lateinteams. Der Karten-Vorverkauf für die neue Turnier-Saison wird allerdings schon Mitte November beginnen.