Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Golfen unter Freunden“

Manfred Korpel - Präsident -

Grußwort des Club-Präsidenten Manfred Korpel zur Festwoche

Vision, Mut und Entschlossenheit. Von allem etwas und dem Trend der Zeit folgend, reifte der Plan einer Gruppe golfbegeisterter Menschen in eine für norddeutsche Verhältnisse eher besonderen Endmoränenlandschaft einen Golfplatz zu bauen. Nach Driving Range und 9 Loch Anlage war schnell der Grundstock zum Ausbau auf 18 Löcher geschaffen.
Gebaut in die Topografie einer besonders schönen Landschaft ist unser Platz unter seinesgleichen eher außergewöhnlich und anspruchsvoll. Die sportliche Herausforderung einerseits, aber auch das gesellige Miteinander ist es, was unseren Golfclub hervorhebt. Ein besonderer Meilenstein war sicher die Entscheidung vor 10 Jahren, die Anlage aus dem Kreis der Mitglieder heraus zu erwerben und in unser Eigentum zu übernehmen.
Ein Großteil unserer Mitglieder sind heute Anteilseigner der Anlage zu der mehr als die Hälfte
Eigenland gehört. Unser Motto „Golfen unter Freunden“ ist Anspruch und Verpflichtung zugleich und prägt unseren Club. Toleranz und Freundlichkeit im Umgang miteinander sowie Integration und Respekt sind uns dabei selbstverständlich. Es ist schon bemerkenswert, wie viele unterschiedliche Nationalitäten in unserem Club ihre sportliche und sicher auch gesellschaftliche Heimat gefunden haben.
Wie der Bildband eindrucksvoll berichtet, ist in den 25 Jahren auf dem Hockenberg eine Menge passiert. Alles hat sich weiterentwickelt und wir können uns heute mit Freude und Zufriedenheit die Chronologie anschauen und sehen, wie jung und aktiv unser Golfclub heute ist, ohne aber die traditionellen Werte zu vernachlässigen. Dass das so ist, verdanken wir einem aktiven und gestalterischen Clubleben sowie der Unterstützung und Mithilfe vieler Clubmitglieder.
Ich bin sicher, dass unser Club gut gerüstet ist, um die Herausforderungen der Zukunft anzunehmen und attraktiver Mitbewerber in der Region Hamburg Süd sein wird, der seinen Mitgliedern und Golfinteressierten auch weiterhin Sport, Erholung und Geselligkeit in freundschaftlicher Atmosphäre, eben „Golfen unter Freunden“ bieten wird.