Beste Platzierung: Motorradrennfahrer Philipp Freitag (16) rast auf Rang vier in Zolder

Das "Nummerngirl" zeigt es an: Philipp Freitag fuhr in Zolder (Belgien) als Vierter über die Linie | Foto: Motonord
3Bilder
  • Das "Nummerngirl" zeigt es an: Philipp Freitag fuhr in Zolder (Belgien) als Vierter über die Linie
  • Foto: Motonord
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os. Buchholz. Sein Hobby wird immer mehr zur logistischen Meisterleistung: Motorradrennfahrer Philipp Freitag (16) reist mittlerweile durch halb Europa, um sich im Moriwaki-Cup mit den besten Nachwuchsfahrern des Kontinents zu messen. Gerade war der Gymnasiast in Belgien. Auf dem weiteren Terminplan steht u.a. der Grand Prix in Istanbul. "Das wird fünf Tage in Anspruch nehmen. Da kann ich ihn nicht begleiten", sagt Philipps Vater Andreas.
Sportlich läuft es gerade sehr gut: Beim Rennen in Zolder (Belgien) raste Philipp mit seiner 34 PS starken Maschine auf Rang vier. Dabei war es im Training überhaupt nicht gelaufen: Nur von Rang 13 ging der kleine Buchholzer ins Rennen. Durch geschicktes Fahren pflügte sich Philipp durchs Feld und musste sich am Ende nur den Niederländern Robert Schotman, Dario Snel und dem Portugiesen Pedro Nuno geschlagen geben. Überschattet wurde das Rennwochenende vom schweren Sturz des Finnen Villi Virtanen, der sich mehrere Knochenbrüche zuzog.
Zuvor hatte Philipp in Assen (Niederlande) den siebten Rang erreicht. Dabei musste sich der Schüler harten Positionskämpfen im Mittelfeld stellen. Am Ende hatte er neun Tausendstel Sekunden Vorsprung auf Rang acht.
Das nächste Rennen der europäischen Rundtour führt Philipp Freitag nach Dijon (Frankreich). Philipp freut sich schon auf das erste September-Wochenende: Da muss er "nur" an den Hockenheim-Ring reisen.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.