Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hochkarätiger Neuzugang

Edvardas Matusevičius (25) ist der Neue bei den Wild Farmers

BASEBALL: Nationalspieler wechselt zu den Wild Farmers


(cc). Vor dem Start in die neue Baseballsaison meldet Bundesliga-Aufsteiger Wild Farmers Dohren einen weiteren hochkarätigen Neuzugang in seinen Reihen: Es ist der litauische Nationalspieler Edvardas Matusevičius, der in der ersten Liga eine der Pitcherpositionen (Werfer) im Team der Farmers einnehmen wird. „Der 25-jährige Rechtshänder ist nicht nur Nationalspieler seines Heimatlandes, er hat zudem auch eine exzellente Baseballausbildung in den USA genossen“, berichtet Pressesprecherin Kirsten Dallmann.
Schon sein Vater, Edmundas Matusevičius, war Pitcher im Nationalteam der Sowjetunion, und ist heute beim litauischen Baseballverband tätig. Edvardas hat zunächst in den USA am Monroe College (New York) für das Collegesteam Baseball gespielt und anschließend für die Grambling State University in Louisiana. In den Jahren 2013 und 2014 spielte er für die Grambling State University Tigers. „Mit der Bundesliga bin ich noch nicht vertraut, erwarte aber, dass wir den Wettbewerb gut annehmen werden“, sagt Edvardas Matusevičius.