Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jana Sussmann mit neuer Bestzeit

(cc). Beim zweiten Teil der Laufserie der Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Nordheide in Winsen verbesserte Jana Sussmann (LT Haspa Marathon) über 1500 Meter bei Temperaturen über 30 Grad ihre mittlerweile fünf Jahre alte Bestzeit auf 4:15,91 Minuten. Am Samstag, 3. September, ist Sussmann über 3000-Meter-Hindernis beim internationalen Stadionfest in Berlin am Start.
Über die 3000 Meter in Winsen, die auch für die Wertung der Bezirksmeisterschaften einbezogen wurden, waren, konnte der Sieger Kilian Grünhagen (LG Unterlüß, 8:57,76 Min.) die Neun-Minuten-Marke unterbieten. Bei den Frauen siegte Tabea Themann vom SV Molbergen in 9:50,19 Minuten. Die Plätze zwei und drei erreichten Carlotta Meyer-Ranke (10:32,54 Min.) und Caronline Balduhn in 11:17,44 Minuten (beide LG Nordheide). In der weiblichen Jugend siegte Josefine Meyer-Ranke (LG Nordheide) in der Altersklasse U20 in 10:19,43 Minuten.