Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jetzt anmelden für den Buchholzer Stadtlauf / Helfer gesucht

Carina und Bastian präsentieren die Jubiläums-Polo-Shirts für den Buchholzer Stadtlauf (Foto: oh)
os. Buchholz. Der Countdown läuft: Nur noch bis einschließlich Sonntag, 26. Mai, gelten die günstigen Startgebühren für die 15. Auflage des Buchholzer Stadtlaufes. Solange wird auch der Vorname auf die Startnummer gedruckt. Das sportliche Großereignis findet am Sonntag, 16. Juni, ab 9 Uhr in der Buchholzer Innenstadt statt. Rund 2.100 Anmeldungen für die elf Konkurrenzen liegen Hauptorganisator Arno Reglitzky bereits vor, knapp 20 Prozent mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahrs.
Noch zu haben ist das Jubiläums-Polo-Shirt für 9,99 Euro, das in den Farben Weiß und Marine angeboten wird. Eine besondere Idee hatte zudem Wind sportswear, das in diesem Jahr sein 33-jähriges Jubiläum feiert: Bei den Läufen über 5,3, 10 und 21,1 Kilometer gibt es für den jeweils 33. des Wettbewerbes einen Sonderpreis.
Wegen Krankheit und anderen persönlichen Verpflichtungen haben einige Helfer bei Reglitzky abgesagt. "Wir brauchen dringend Unterstützung bei der Streckensicherung und im Startbereich", sagt Reglitzky. Wer helfen möchte, meldet sich unter Tel. 0171-5166265 oder arno.reglitzky@t-online.de.
Anmeldung unter www.buchholzerstadtlauf.de.