Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Johanna Knüwe mit Power zum Regionstitel

Mit viel Power sicherte sich 14-jährige Johanna Knüwe vom TC Nordheide den Regions-Titel im Einzel der U16-Juniorinnen

TENNIS: An zwei Turniertagen wurden in Stelle die neuen Regions-Meister der Jugend ermittelt

(cc). Was für eine Überraschung. Die 14-jährige Johanna Knüwe vom TC Nordheide ist die Beste bei den U16-Juniorinnen. Den Erfolg hatte nicht mal ihr Trainer Mark van Noy auf der Rechnung. Doch Johanna, die von Spiel zu Spiel mehr Power-Dynamik entwickelte, kam im Finale zu einem sagenhaften 6:1 und 7:6-Sieg gegen die spielstarke Nane Daetz von TURA Hechthausen. Das Finale hat Johanna mit einem 6:2- und 6:4-Halbfinalsieg gegen Sophie-Luise Schaefer (Stader TC) erreicht. Den Titel bei der männlichen U16-Jugend kam ihr Vereinskamerad Julius Aldag, der im Endspiel Jannis Winkler (Blau-Weiss Buchholz) in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:4 bezwang.
An zwei Turniertagen wurden auf der herrlichen Tennisanlage des TC Stelle die Jugend- und Jüngsten-Meister in den Einzelkonkurrenzen der Tennis-Region Süderelbe in den Altersklassen U8 (Jahrgang 2006) bis U21 (Jahrgänge 1993 bis 1997) ermittelt. Diese Titelkämpfe wurden von den Jugendwarten Ilona von Bichowski-Fiedler und Ulf Thilker perfekt organisiert.
Bei den U21-Junioren holte Glenn Lentvogt den Regionstitel, der im Endspiel mit 6:4 und 6:0 gegen Jan Böttcher (beide TC Nordheide) die Oberhand behielt. U21-Meisterin wurde Alina Schibol (TC Nordheide) mit einem 6:2- und 6:2-Finalsieg gegen Jennifer Gorlow vom Stader TC.
Die Final-Ergebnisse im Überblick:
U09 Midcourt: Torben Sudhoff (TC Seppensen) – Cederic Wenske (TC Nordheide) 6:4, 6:4.
U10 m Thies Boese (MTV Ramelsloh) - Raik Tjaven Seichter (TC Seppensen) 6:0, 6:1.
U12m Mika Bunjes (TCH Buchholz) – Hannes Frauenpreiss (SC Schwarz-Weiss Cuxhaven) 6:0, 6:1.
U12w Laura Lohse – Chantal Sprenger (beide TC Ramelsloh) 2:6, 6:4, 10:7.
U14m Michael Zobel (TCSE Schwiederstorf-Elstorf) Isaac van Noy (TC Nordheide) 6:2, 6:2.
U14w Maja Münch (TC Seppensen) - Sophie Elsner (Stader TC) 6:4, 7:5.
U16m Julius Aldag (TC Nordheide) – Jannis Winkler (Blau-Weiss Buchholz) 6:2, 6:4.
U16w Johanna Knüwe (TC Nordheide) – Nane Daetz (TURA Hechthausen) 6:1, 7:6.
U21m Glenn Lentvogt – Jan Böttcher (beide TC Nordheide) 6:4, 6:0.
U21w Alina Schibol (TC Nordheide) – Jennifer Gorlow (Stader TC) 6:2, 6:2.