Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Johannes Haupt gewinnt Adendorfer Kugelpokal

Johannes Haupt vom MTV Tostedt
(cc). Mit einem guten Einstieg begann für Johannes Haupt (LG Nordheide, MTV Tostedt) die neue Sommersaison. Beim Werfertag in Adendorf, bei dem er sich noch kurzfristig nachgemeldet hatte, zeigte der Top-Athlet hervorragende Ergebnisse im Kugelwettbewerb der Jugend U18. „Mit allen seinen sechs Versuchen hätte er den Wettkampf deutlich gewonnen. Am Ende wurden drei Versuche über 14 m gewertet – der Beste mit 14,13 m mit dem 5-Kg-Gerät ist sogar neue Freiluftbestleistung“, berichtet LGN-Pressewart Lennart Ahrens. Im anschließenden Diskuswettbewerb siegte er mit einem einzigen gültigen Versuch mit 38,84 m und hatte damit 18 Meter Vorsprung vor dem Zweiten. Als besonderen Wettkampf hatten die Veranstalter vom TSV Adendorf einen Kugelpokal ausgeschrieben, den auch Johannes Haupt gewann.