Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Juhra nicht mehr Trainer bei SGH

Für Trainer Andreas Juhra ist seine Zeit als Trainer bei SGH schon nach kurzer Zeit um
(cc). Paukenschlag bei SG Handball Rosengarten-Buchholz: Trainer Andreas Juhra (36) und der in sportlicher Talfahrt befindliche Zweitligist (Frauen) gehen fortan getrennte Wege. Die Trennung vom Cheftrainer, der erst seit der neuen Saison 2012/13 bei der SGH tätig war, erfolgte nach offizieller Pressemitteilung des Vereins "einvernehmlich". Die Verantwortlichen der SGH berichten weiter: "Der Trainer kann den notwendigen Aufwand neben seiner beruflichen Belastung nicht fortführen." Der bisherige Co-Trainer Patrice Giron (34) wird die alleinige Trainerverantwortung bei den Zweitliga-Handballerinnen übernehmen, und das Team zurück in die Erfolgsspur bringen. Dabei wird er vom Athletiktrainer Jan Schröder (48) unterstützt, der ab sofort neue und auch zusätzliche Trainingseinheiten übernehmen wird. Dr.Jan Schröder ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Sportwissenschaft der Universität Hamburg und Dozent für Trainingslehre an der Meridian Academy GmbH in Hamburg-Wandsbek.