Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Julius Weber mit Goldmedaille belohnt

Die erfolgreichen Buchholzer Nachwuchskämpfer (v.l.): Pham phi Hung Phung, Julius Weber, Michael Wurps und Jule Weber (Foto: Weber)

KARATE: Buchholzer Nachwuchskämpfer in Oldenburg am Start

(cc). Bei der niedersächsischen Karate-Schülermeisterschaft waren vier Buchholzer Nachwuchskämpfer für ihre Schulen am Start. Die beste Platzierung erreichte der 11-jährige Julius Weber in der Klasse 10 bis 11 Jahre, ab 6. Kyu, in der er für das Gymnasium Am Kattenberge mit einem 2:1-Finalsieg in der Kata (Form) die Goldmedaille holte. Seine Schwester Jule Weber (12) wurde in der Kategorie 12 bis 14 Jahre, bis 5. Kyu, Vierte.
Im Kumite gingen Pham phi Hung Phung (11) und Michael Wurps (12) für die Buchholzer Realschule am Kattenberge im Kumite (Kampf) auf die Matte, und belegten die Plätze drei und fünf.