Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Juniorinnenteam vom Buchholzer FC holt Hallentitel

Das erfolgreiche Team des BFC mit Trainerin Alexa von Bargen (Foto: oh)

FUSSBALL: A-Juniorinnen dominierten im Heidekreis

(cc). In der Hallenrunde, die im Heidekreis ausgetragen wurde, sicherten sich die Fußball-A-Juniorinnen des Buchholzer FC (BFC) den Kreistitel. Schon nach der Hinrunde belegten die Buchholzer Mädchen mit sechs Zählern auf dem Punktekonto aus den ersten drei Spielen Platz eins in der Tabelle. Jetzt machten sie in der Rückrunde den Titelgewinn perfekt: Mit einem 2:1-Auftaktsieg gegen Munster und einem 3:0-Erfolg gegen Düshorn. Damit war klar, dass im letzten Spiel gegen Walsrode schon ein einziger Punkt zum Titelgewinn reichen würde. Nach zwanzig Minuten Spielzeit und einem 0:0 samt Lattenkracher von Pauline Juraschek war dann der Hallenkreistitel unter Dach und Fach gebracht. "Die spielerisch und taktisch besser aufgestellte Mannschaft hat gewonnen," lobte der Staffelleiter.