Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kader für das Badminton-Länderspiel gegen Belgien steht

Wann? 07.05.2014 19:00 Uhr

Wo? Nordheidehalle, Holzweg 4, 21244 Buchholz in der Nordheide DE
Buchholz in der Nordheide: Nordheidehalle | (cc). Die Vorbereitung auf die Mannschafts-Weltmeisterschaften der Badminton-Asse (18. bis 25. Mai in Neu Delhi) finden vor großer Kulisse in Buchholz statt. Das Vorbereitungsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Auswahl Belgiens steigt am Mittwoch, 7. Mai, 19 Uhr, in der Nordheidehalle.“Inzwischen sind knapp 800 Eintrittskarten im Vorverkauf abgesetzt worden,“ berichtet Event-Organisator Heinz Bußmann.
In 18 offiziellen Länderspielen konnte noch nie eine belgische Badminton-Nationalmannschaft gegen ein deutsches Auswahlteam gewinnen. Das soll auch nach den beiden WM-Vorbereitungsspielen am 6. Mai in Moringen (bei Göttingen) und 7. Mai in Buchholz so bleiben. Chef-Bundestrainer Holger Hasse wird in beiden Begegnungen noch ein wenig testen, ausprobieren und dem einen oder anderen Akteur noch ein wenig Spielpraxis zukommen lassen will. Der Coach hat seinen Kader für Buchholz benannt. Auf der Mannschaftsliste stehen so klangvolle Namen, wie der vom deutschen Meister 2014 im Herreneinzel, Lukas Schmidt (26) vom BC Bischmisheim, die deutsche Meisterin 2013 im Dameneinzel, Fabienne Deprez (22) vom FC Langenfeld, Isabel Herttrich (22) vom PTSV Rosenheim, die in Buchholz das Damen-Doppel an der Seite von Linda Efler (19, TV Emdsdetten) bestreiten wird. Weiter nominiert wurden Fabian Holzer (22, SV Fun-Ball Dortelweil)und Mark Lamsfuß (20, BC Wipperfeld).
Eintrittskarten im Vorverkauf können erworben werden in der Geschäftsstelle von Blau-Weiss Buchholz, Holzweg 6, und an der Konzertkasse Smile in der Buchholz-Galerie, sowie online über Internet bestellt werden und dann bequem zu Hause ausgedruckt werden: Im Netz unter:
www.blau-weiss-buchholz.de
www.aep-del.de
www.nbv-online.de