Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kira Kubbe holt EM-Vizetitel

Luhdorferin Kira Kubbe holt EM-Silber im Canadier-Einer (Foto: Markus Flechtner)

KANUSLALOM: Luhdorferin gewinnt Silber im Canadier-Einer

(cc). Nach WM-Bronze in Krakau (das WOCHENBLATT berichtete) hat die 18-jährige Kanutin Kira Kubbe vom MTV Luhdorf-Roydorf die Silbermedaille im Canadier-Einer auf der Europameisterschaft (EM) der U23-Junioren in Solkan in Slowenien geholt. Als einzige deutsche Teilnehmerin bei dieser EM hatte Kira Kubbe im Finale exakt zwei Sekunden Rückstand auf die neue Titelträgerin Simona Macekova aus der Slowakei.
Das Finale wurde von der auf Rang 10 im Halbfinale liegenden Slovakin Simona Macekova gestartet, die die Messlatte mit 115,81 Sekunden und 0 Fehlern hoch legte. Anschließend fand die Luhdorferin schnell ihren Rhythmus auf der Strecke, während andere Fahrerinnen sogar Tore verpasst hatten, was mit Strafsekunden belegt wurde. Kira Kubbe erreichte fehlerfrei das Ziel. Am Ende fehlten eben diese zwei Sekunden auf die Erstplatzierte. Mitte September wird die Luhdorfer Kanutin bei den deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse in Hohenlimburg am Start sein.