Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kleine Kicker – ganz groß

Die beiden erfolgreichen Förderauswahlteams des Kreises Harburg mit ihren Trainern Matthias Stemmann (li.) und Klaas Knaack (re.) in der Buchholzer Nordheidehalle

FUSSBALL: Lüneburg gewinnt vor dem HSV und vor Werder Bremen

(cc). Tolle Spiele begeisterten mehr als 300 Zuschauer in der Nordheidehalle in Buchholz. Auf dem Programm stand ein Hallenturnier für U11-Nachwuchskicker (Jahrgang 2005).
Am Start waren Teams der Nachwuchsleistungszentren der Profivereine SV Werder Bremen, FC Hansa Rostock, Hamburger SV, VfB Oldenburg sowie TSV Havelse. Teilgenommen haben auch die Förderauswahl-Teams der Kreise Lüneburg, Lüchow-Dannenberg, Rotenburg und vom Ausrichter die Mannschaften Förderauswahl Kreis Harburg I und Kreis Harburg II.
Nach der Begrüßung der Gäste durch Michael Kühling und Jürgen Miltzlaff von der Turnierleitung wurden die Spiele beginnend in zwei Gruppen mit jeweils fünf Teams mit einem Futsal-Ball ausgetragen.
Als ungeschlagener Gruppenerster zog die Förderauswahl Kreis Harburg I in das Viertelfinale ein und musste gegen die Zweite aus dem Kreis Harburg um den Einzug in das Halbfinale kämpfen. Das gelang Kreis Harburg I mit einem 3:1-Sieg. Gegner im Halbfinale war die Förderauswahl aus Lüneburg, die in der Gruppenphase noch knapp mit 1:0 besiegt werden konnte. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Im anschließenden 6-Meterschießen behilet aber Lüneburg die Oberhand. Im anschließenden Spiel um Platz drei unterlag das Landkreisteam dem HSV mit 0:2.
Ein packendes Finale bestritten der SV Werder Bremen und die Auswahl des Kreises Lüneburg, in dem Lüneburg sich mit 1:0 den Turniersieg sicherte.

Die Ergebnisse:
Förderauswahl Harburg 1 Gruppenphase:
TSV Havelse (0:3) Förderauswahl Harburg I
Förderauswahl Harburg I (1:0) Förderauswahl Lüneburg
Förderauswahl Harburg I (2:0) VfB Oldenburg
SV Werder Bremen (1:2) Förderauswahl Harburg I
-Damit Platz 1 nach der Vorrunde mit 4 Spielen 12 Punkten und 8:1 Toren
Förderauswahl Harburg 2 Gruppenphase:
Hamburger SV (3:0) Förderauswahl Harburg II
Förderauswahl Harburg II (2:1) Förderauswahl Lüchow-D.
Förderauswahl Harburg II (0:0) Förderauswahl Rotenburg
FC Hansa Rostock (2:0) Förderauswahl Harburg II
-Damit Platz 4 nach der Vorrunde mit 4 Spielen 4 Punkten und 2:6 Toren
Viertelfinale
Förderauswahl Harburg I (3:1) Förderauswahl Harburg II
Halbfinalspiele:
Förderauswahl Harburg I (1:1 ; 3:4 nach 6m schießen) Förderauswahl Lüneburg
Hamburger SV (0:1) SV Werder Bremen
Finale:
Förderauswahl Lüneburg (1:0) SV Werder Bremen