Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Landesliga-Spitze verteidigt

SGH-Torhüter Robin Lürtzing hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft

HANDBALL: 29:26-Rosengarten-Sieg gegen Verfolger Dannenberg

(cc). Mit einem grandiosen 29:26 (17:15)- Heimsieg gegen MTV Dannenberg haben die Handballer der SGH Rosengarten - BW Buchholz ihre Tabellenführung in der Landesliga verteidigt. Bester Werfer für die SGH war Björn Heinzelmann mit insgesamt 11 Treffern.
Verfolger Dannenberg lag schon mit 9:5 in Führung. Aber in Folge konnte das Rosengartenteam von Trainer Martin Hug die Partie noch vor dem Pausenpfiff zum 17:15 drehen. Nach dem Seitenwechsel konnte der Gastgeber diesen Vorsprung sogar auf 25:18 ausbauen und gewann am Ende verdient mit 29:26 Toren. Den nötigen Rückhalt zum Sieg gab SGH-Torhüter Robin Lürtzing, der drei Siebenmeter parierte und eine grundsolide Abwehrarbeit für sein Team leistete.