Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Luchse“ setzen sich mit 30:27 gegen Kirchhof durch

"Luchse" Torfrau Mareike Vogel stand gegen ihren Ex-Club SG Kirchhof zwischen den Pfosten

HANDBALL: Spitze erreicht! Sonntag gegen Erstligisten HC Rödertal

(cc). Mit einer starken Leistung siegten die Handballfrauen der HL Buchholz 08 – Rosengarten auswärts mit 30:27 (12:9) Toren vor 425 Zuschauern in der Stadt-Sporthalle in Melsungen gegen Aufsteiger SG 09 Kirchhof, und sind damit Tabellenführer der 2. Bundesliga.
Die Handball-Luchse (HL) zogen im ersten Durchgang mit 9:3 (18. Minute) auf und davon. Bis zur Pause hatte der Gastgeber aber auf 9:12 verkürzt. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Buchholz-Rosengarten sogar auf 23:17 (45.). Doch in der Schlussphase der Partie war Kirchhof wieder mit 25:28 (56.) dran. Am Ende machten aber die „Luchse“ mit weiteren guten Angriffs-Aktionen und einer sicheren Torfrau Mareike Vogel, die in der Saison 2013/14 noch im Kasten der SG Kirchhof stand, das 30:27 perfekt. Beste Werferinnen: Kim Land (8), Johanna Heldmann (5), Sarah Lamp und Melissa Luschnat (je 4 Tore).
Zum nächsten Heimspiel erwarten die „Luchse“ am Sonntag, 8. Oktober (16 Uhr, Nordheidehalle) in der zweiten DHB-Pokalrunde den Erstligisten HC Rödertal.