Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Luchsi - das neue Maskottchen der erfolgreichen Handball-Damen

Die Damen-Handball Bundesliga-Mannschaft der SGH Blau Weiss Rosengarten-Buchholz freut sich über Nachwuchs: Dank einer Fahrzeug-Waschaktion des Köhnke Zentrum Buchholz, an dem die Gewinne aller an der Köhnke Profi-Wash-Anlage durchgeführten Fahrzeugwäschen eines Tages gespendet wurden, kam der noch fehlende Betrag für die Anschaffung des Maskottchens "Luchsi" zusammen. Ein Dank geht natürlich ebenfalls an die Sponsoren Terra Spedition in Buchholz, Krüger Kfz-Unfallinstandsetzung in Nenndorf und den Wildpark Schwarze Berge in Vahrendorf. Nachdem "Luchsi" am 16. November das erste Mal im Luchsbau beim Heimspiel gegen den HC Rödertal zu sehen war, wurde er nun von Köhnke Geschäftsführerin Mirja Köhnke, Verkaufsleiter Morten F. Scherbaum und den Spielerinnen Svenja Louwers, Lareen Gräser und Nicole Steinfurth beim Autowaschen "angelernt".
"Luchsi" brachte dem Handball-Team der Luchse am Samstag beim Heimspiel in der Nordheide-Halle Glück, denn nach dem Sieg gegen Travemünde stehen die Handball-Damen nun allein an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga, da Dortmund einen Punkt eingebüßte.