Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neuer Hauptsponsor für TSV Buchholz 08?

Könnte als dritter Hauptsponsor beim Fußball-Oberligisten TSV Buchholz 08 einsteigen: Rechtsanwalt Jürgen Hennemann (Foto: archiv)

Anwaltskanzlei Hennemann verhandelt mit dem Fußball-Oberligisten

(os). Auch wenn die Hinrunde nicht ganz nach dem Geschmack des TSV Buchholz 08 lief: Mittelfristig will sich der Fußball-Oberligist fit machen für einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga. Dafür wurde bereits erheblich in die Infrastruktur an der Otto-Koch-Kampfbahn investiert (das WOCHENBLATT berichtete). Gut möglich, dass 08 bald einen neuen finanziellen Schub erhält. Die Buchholzer Anwaltskanzlei Hennemann steht in Verhandlungen mit den Nullachtern. Jürgen Hennemann, einer der bekanntesten Anwälte für Haftpflicht- und Versicherungsrecht, soll als dritter Hauptsponsor neben der Sparkasse Harburg-Buxtehude und der Betz-Gruppe einsteigen.
Jürgen Hennemann bestätigt Verhandlungen. Er wisse aus eigener Erfahrung, wie wichtig die Förderung von Sportlern ist. Bis Anfang der 1980er-Jahre zählte der Rechtsanwalt zu den besten deutschen Mittel- und Langstreckenläufern. Er wurde sieben Mal u.a. niedersächsischer Meister, Deutscher Junioren-Meister und Studenten-Vizeweltmeister mit der Cross-Mannschaft. Mit seiner Bestzeit über 10.000 Meter von 28:53,0 Minuten steht Hennemann auf Rang vier der ewigen Bestenliste in Niedersachsen. 2013 war niemand in der deutschen Leichtathletik schneller.