Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neuzugang für neue Zweitliga-Saison

Mandy Hoogenboom hat bei der SGH einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben (Foto: SGH Rosengarten)

HANDBALL: Rosengarten-Buchholz verpflichtet Mandy Hoogenboom

(cc). Bei der Findung nach einer Torhüterin sind die Verantwortlichen der SGH Rosengarten- BW Buchholz zu einem Ergebnis gekommen: Mit Mandy Hoogenboom soll ein niederländisches Torwarttalent das Team in der künftigen Handball-Zweitliga verstärken. Zuletzt spielte die 20-Jährige bei Schuler Afbouwgroep/DOS.
„Im zweitägigen Probetraining in Buchholz konnte Mandy voll überzeugen“, sagt SGH-Trainer Steffen Birkner: „Umso mehr freuen wir uns, dass alles so schnell geklappt hat." Dem fügt er noch hinzu: „Ich denke, dass wir auf der Torhüterposition mit Mandy und Mareike Vogel sehr gut besetzt sind.“
In den vergangenen Tagen musste der Erstliga-Absteiger weitere Abgänge hinnehmen: Nach nur einer Saison hat sich Linksaußen Jill Meijer von der SGH wieder getrennt. Außerdem werden mit Jennifer Knust und Svenja Louwers zwei Torhüterinnen den Verein verlassen.